Kirche St. Antonius in Bad Peterstal-Griesbach / Hubertusmesse

Heute am 05.11.2017 hat die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Hinteres Renchtal um 10:00 Uhr in der Kirche St. Antonius in Bad Peterstal-Griesbach die Hubertusmesse gefeiert. Die musikalische Leitung hatte Hubert Braun.

-

Erstellt am 05.11.2017

Die Jagdhornklänge, der musikalische Teil der feierlichen Messe des Hl. Hubertus, begleiten die gesamte Liturgie. Die Kirche ward mit dem Grün der Wälder geschmückt. Statt Chor und Orgel übernahmen die Jagdhornbläser die liturgische Musik. Die heutigen Jäger, vornhemlich die Jagdhornbläser haben den alten Brauch weiter gepflegt."So der Auszug aus dem Begleitheft. Im Anschluss der hl. Messe gab es aus den Reihen der Kirchenbesucher viel Lob und Anerkennug. Man stand zusammen und Besprach sich. In diesem Sinne wünschen wir der Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Hinteres Renchtal noch viele Jahre des frohen Blasens.

Erstellt am 09.11.2017
Zurück zur Übersicht