Stammtisch Hegering Gengenbach

Das Anglerheim am Königswaldsee beherbergte am 20.5. den ersten Stammtisch im Hegering Gengenbach unter neuer Leitung.

Erstellt am 14.06.2016

Das Anglerheim am Königswaldsee beherbergte am 20.5. den ersten Stammtisch im Hegering Gengenbach unter neuer Leitung. Vor allem der neue HRL- Stellvertreter Franz Männle tat sich bei der Organisation hervor: er hatte schmackhafte Rehbratwürste hergestellt und bot sie frisch vom Grill mit Weck und Senf an. Die über 20 Stammtischgäate ließen sich nicht lange bitten... HRL Schilli ermunterte zum beherzten Bejagen des Jungfuchses, denn es war doch ein rechter Aufwand, die Hegegemeinschaft Gengenbach zu gründen; Sinn und Ziel dieser Vereinbarung haben sich aber richtige Raubwildjäger und Niederwildheger schon lange auf ihre Fahnen geschrieben. Er bat um eine differenzierte Streckenmeldung an den HRL, aufgeteilt nach alt-jung, männlich-weiblich. Mit lockerem Gespräch und Jagdhornmusik vom Autoradio ging ein schöner Vormittag vorüber- alle waren sich einig, den Stammtisch zu wiederholen. Der nächste Termin wird angekündigt- Thema: revierübergreifende Drückjagden im HR Gengenbach diesen Winter.

Zurück zur Übersicht